Klassenfahrten & TEEN TEAMS

 

Gemeinsam ein Team

ENDLICH EINE STADTFÜHRUNG MIT SPAß:  Eine Klassenfahrt ohne Stadtführung und Erkundung des Ferienortes ist wie Fisch ohne Flosse. Mit Küsten Rallyes erlebt ihr nicht nur eine informative Stadtrallye in eurem jeweiligen Ferienort, sondern seid Teil einer interaktiven Geschichte! Gemeinsam in kleinen Teams geht es darum wie in einem Outdoor Escape Game an der frischen Luft Rätsel zu lösen. Einer liest die Aufgaben vor, der andere prüft die Umgebung nach Hinweisen = gemeinsam erreicht ihr das Ziel! Dabei wird es nie langweilig, denn die Zeit vergeht beim Rätseln wie im Flug. Ihr seid ständig auf der Suche nach Begriffen, Namen & Zahlen, hört euch dabei manchmal Sprachnachrichten von Zeugenaussagen oder sonstigen Sounds an und müsst manchmal auch telefonieren, um ans Ziel zu kommen.

INTERAKTIV & OHNE APP: Alles was ihr dazu braucht ist ein Smartphone und entweder den WhatsApp oder Facebook Messenger. Eine spezielle App wird dazu nicht benötigt ausser natürlich dem Internet auf eurem Smartphone. Ihr teilt die Teams auf, löst die jeweiligen Startcodes ein und startet wann ihr wollt. Über den Messenger Dienst werden die Teams von den jeweiligen Charakteren der Orte kontaktiert und schon startet der Rätsel Spaß! Aber nicht vergessen: Augen aufhalten!

MEHRERE GRUPPEN: Wenn ihr mit mehreren Gruppen spielen wollt, ist das natürlich kein Problem. Wir empfehlen Teams von 3-4 Personen, die in einem Abstand von 5-10 Minuten starten, so dass alle Gruppen genug Zeit haben die Rätsel zu lösen.

THE WINNER IS: Wenn gewünscht, können die einzelnen Teams auch einen Wettbewerb aus ihren Rallyes machen, indem sie die benötigte Zeit vergleichen und Strafpunkte von 10 + Sekunden verteilen, wenn Aufgaben nicht gelöst wurden oder 5 + Sekunden, wenn ein Hinweis benötigt wurde. Am Ende könnt ihr damit die Gewinner und die einzelnen Plätze der Teams ermitteln und wenn gewünscht mit einem Preis versehen.

EIN STARTCODE = EIN ENDGERÄT: Es wird immer ein Startcode pro Endgerät vergeben. Mit einem Endgerät könnt ihr eure Teams super in 3-4 Teammitglieder verteilen. Dies ist eine optimale Zahl, damit alle gemeinsam die Rätsel lösen können.

 

Flexibler Start & Pausen jederzeit möglich 

 

Weitere Fragen:

Ich habe keinen Startcode bekommen. Was nun?

  • In der Regel bekommst Du innerhalb weniger Minuten eine Email mit allen wichtigen Infos, Rechnung, Startcode und den Links zu unseren Messenger Diensten. Guck bitte auch immer im SPAM Folder nach. Sollte trotzdem etwas nicht ankommen, dann melde Dich gerne unter moin@kuesten-rallyes.com 

Was ist, wenn ich ein Rätsel nicht lösen kann?

  • Du bekommst genügend Hinweise. Solltest Du dennoch ein Rätsel nicht lösen können, dann gibt es die Möglichkeit es aufzulösen, damit Du weiter machen kannst. Wir sind uns aber sicher, dass Du alle Rätsel knacken wirst!

Wie starte ich meine Rallye?

Sobald Du Deinen Startcode erhalten hast, schicke ihn uns auf Deinem favorisierten Messenger. Wir schicken Dir dann den Startpunkt. Sobald Du dort angekommen bist, schickst Du uns ein „OK“, dann meldet sich der jeweilige Charakter des Spiels und kommuniziert mit Dir interaktiv.

Wann erhalte ich meinen Startcode?

Sobald Du den Code online gekauft hast per Paypal, SOFORT Überweisung oder Kreditkarte, schicken wir Dir eine Email zu, in der Du den Link zu unseren beiden Messenger Diensten und natürlich auch den Startcode bekommst.

Auf welchen Geräten kann ich spielen?

Um unsere Stadt Rallyes zu starten, brauchst Du einfach nur eine mobile Internetverbindung und einen Messenger Dienst wie WhatsApp oder Facebook. Du kannst die Rallyes sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet spielen. Ob Apple oder Android spielt auch keine Rolle.

Wie lange ist der Startcode gültig?

Du kannst den Startcode nur einmal verwenden und nur auf einem Gerät. Wenn Du ihn nicht einlöst, hast Du 1 Jahr Zeit bis er verfällt.

Mit wie vielen Personen kann ich die Rallyes spielen?

Am besten ist eine Spieleranzahl bis zu 4 Personen. 

Kann ich auch stornieren?

Ja, Du kannst bist zu 14 Tage darüber nachdenken und die Bestellung stornieren sofern Du den Startcode nicht eingelöst hast.

Erwarten mich noch weitere Kosten?

Grundsätzlich nein – es sei denn Du isst unterwegs ein Fischbrötchen oder ein Eis. 😉 Bitte beachte jedoch, dass für das Spielen der Rallyes eine mobile Internetverbindung vorausgesetzt wird  oder Du kannst auch das kostenlose W-Lan nutzen, das in den meisten Ostseebädern zur Verfügung gestellt wird. Solltest Du keine Internet-Flatrate besitzen, könnten zusätzliche Kosten seitens deines Mobilfunkanbieter anfallen.

Muss ich vorab schon etwas über die Orte wissen in denen ich spielen will?

Nein, absolut nicht. Alle Rallyes sind so konzipiert, dass sie Einheimischen, wie Touristen eine Menge Spaß inklusiver kniffeliger Rätsel bereiten.

Wie lange dauert eine Rallye?

Das ist unterschiedlich und kommt auf den jeweiligen Ort an. Am besten guckst Du auf die Seite Deines Lieblingsortes – dort haben wir ein genauere Informationen über Dauer, Inhalt und Schwierigkeitsgrad.

Kann ich die Rallyes mit Kindern machen? Und kann ich meinen Hund mitnehmen?

Ja na klar!! Die Rallyes sind für Kinder, wie für Erwachsene gemacht. Und natürlich kannst Du auch Deinen Hund mitnehmen. Achte nur darauf, dass Hunde nicht überall an den Strand mit dürfen.

Was kosten die Rallyes?

Wir starten bei 18 € und enden bei 25 €. Das liegt immer ein wenig an Länge. Im Durchschnitt erwartet Dich eine 1,5 -2,5-stündiger Rätseltour mit Deinen Freunden und/oder Familie + unbezahlbaren Spaß. 🙂 

Was ist, wenn ich einen technischen Fehler habe?

Sollte die Technik bei Dir haken, schau bitte erst einmal, ob Du eine ausreichende Internetverbindung hast und Dein Gerät grundsätzlich Nachrichten in Deinen Messenger Diensten empfängt. Manchmal muss man das Gerät dann einfach wieder neustarten und es geht normal weiter. 

Besteht das Problem weiterhin, bleibt lediglich die Nutzung eines anderen Gerätes. In diesem Fall musst du die Rallye allerdings leider von vorne beginnen. Falls unser Chat auch auf einem anderen Gerät nicht funktioniert, ist der Fehler vermutlich server-bedingt. In diesem Fall solltest du am besten kurz warten und nach einigen Minuten erneut versuchen, die Rallye fortzuführen.

Ausgezeichnet
Basierend auf 25 Bewertungen
Dominik
Dominik
2021-11-19
Eine tolle Familienaktion mit wirklich einfallsreichen Rätseln! Von Jung (8 Monate - 32 Jahre) bis alt hatten alle ihren Spaß 👌🏻⚓️🌊☺️ Das nächste Spiel - dann an einem anderen Ort - machen wir auf alle Fälle!
Nina Kramer
Nina Kramer
2021-11-07
Ein lustiger Zeitvertreib im Zentrum von Scharbeutz. Wir haben die Rallye alleine als Paar gemacht, aber tatsächlich ist sie für die ganze Familie geeignet, mit einigen Rätseln, die auch Vorschul- und Grundschulkinder gut lösen können. Wir werden auch die anderen Ralleys in der Zukunft machen - dann mit den Kids!
Natha O
Natha O
2021-11-04
Es war eine wundervolle und kreative Art Grömitz kennenzulernen. Trotz dem ordentlichen Fußmarsch von 5 km war es für die "Kinder" (11 und 13 Jahren) das perfekte Beschäftigungsprogramm im Herbst (November). Beim nächsten Mal werden wir bestimmt die anderen Rallyes ausprobieren. Wir haben so viele Sonnen gezählt, da wäre ein kleiner Sticker o. Ä. ein toller Preis zum Abschluss gewesen. Der Hinweis mit den frechen Möwen war sehr gut, allerdings waren wir nicht vorsichtig genug 😅😪
KM
KM
2021-10-28
Hat Spaß gemacht und ist ein netter Zeitvertreib für ein paar Stunden. Dem Kind hat es gefallen 😁👍
Claudia Haar
Claudia Haar
2021-10-28
Tolle Ralley durch Heiligenhafen - macht Spaß und ist kurzweilig. Super 👍
Kerstin Kram-Neumeyer
Kerstin Kram-Neumeyer
2021-10-28
Wir vom Team Landratten vom Harz hatten viel Spaß. Sehr kurzweilige Möglichkeit, sich dirch Heiligenhafen treiben zu lassen und sehr netter Kontakt. Werden wir weiterempfehlen!!!
Phillips Rauch
Phillips Rauch
2021-10-26
Tolle Idee und eine Bereicherung im Urlaub, wenn man gerne draußen ist und Lust hat mal auf etwas anderes. Heiligenhafen war richtig gut - wir freuen uns schon auf die anderen Geschichten. 😊

Solltest Du noch mehr Fragen haben, dann –

Moin! Mail an: